Werde Schiedsrichter
beim 1. FC Lintfort

Etwa 2.800 Schiedsrichter engagieren sich wöchentlich im Fußballverband Niederrhein. Diese beeindruckende Leistung verdient höchsten Respekt! Unsere Schiedsrichter gewährleisten auf dem Spielfeld die Einhaltung aller Regeln und sind unverzichtbar..

Auf dieser Seite erhältst du aktuelle Informationen zum Thema „Wie werde ich Schiedsrichter?“, zu den Terminen der Neulingslehrgänge und wie man teilnimmt.

Deine Vorteile als Schiedsrichter:

• Die komplette Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) werden von uns übernommen
• Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
• Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. 20 € (Jugendspielen), 300 € (Regionalliga West) und 3.800 € (Bundesliga)
• Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele.
• Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt – alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.

Das klingt spannend für Dich?

Wir sind weiterhin auf der Suche nach jungen, motivierten Nachwuchs-Schiedsrichtern.

Wenn Du Teil eines starken Teams werden, deine Persönlichkeit stärken, Geld dazu verdienen und im Ehrenamtler-Team des FC Lintfort aufgenommen werden möchtest? Dann könnte die Ausbildung zum Schiedsrichter genau das Richtige für dich sein!

Wenn Du einfach einmal in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden möchtest, ob der Lehrgang etwas für dich ist, dann melde dich bei Bastian Burzynski per Mail: bastian.burzynski@1fc-lintfort.de