Wir kehren nach einem 2:2 (1:0) beim FC Kray mit gemischten Gefühlen zurück. Trainer Meik Bodden war mit dem Punkt grundsätzlich zufrieden, aber nach zweimaliger Führung trauerte er der verlorenen Möglichkeit auf drei Punkte nach: „Die Punkteteilung ist gerecht, aber trotzdem ärgerlich, weil wir zweimal geführt haben.“
Wir kamen gut ins Spiel und setzten die Dreierkette der Gastgeber früh unter Druck. Ein Ballgewinn von Hendrik Schons leitete das 1:0 ein: Er passte auf Gabriel Derikx, der Florian Ortstadt auf der Außenbahn bediente. Ortstadt zirkelte den Ball aus 28 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Keeper Koczor (13. Minute). Weitere Chancen, unter anderem durch Derikx, konnten wir jedoch nicht nutzen, und so blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Krayer und glichen in der 54. Minute nach einem Konter aus. Doch wir steckten nicht auf und gingen erneut in Führung: Carlos Pin eroberte den Ball und leitete das Spiel zu Ortstadt weiter, der auf Derikx ablegte. Dieser traf sicher zum 2:1 (65.). Doch nur fünf Minuten später glichen die Gastgeber nach einer schönen Kombination zum 2:2 aus (70.).
Trotz des Drucks von Kray hielten wir gut dagegen und verteidigten leidenschaftlich. Am Ende war der Punkt zwar gerecht, aber wir wissen, dass wir mit dieser Leistung in Zukunft noch erfolgreicher sein können. Bodden lobte uns nach dem Spiel: „Wenn wir diese Leistung konstant abrufen, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.“
Wir holen ein 2:2 beim FC Kray, führen zweimal, doch der Sieg bleibt aus.
4:3-Sieg für uns in Rellinghausen dank Pins Elfmeter in der Nachspielzeit.
Wir siegen dramatisch 2:1 gegen GSV Moers, Derikx trifft in der Nachspielzeit.
Vor 500 Zuschauern unterlagen wir GSV Moers mit 2:4