Gründung der 1. FC Lintfort Marketing GmbH

von | 2 Jan 2024 | BUSINESS, VEREIN | 0 Kommentare

Liebe Mitglieder, Fans und Interessierte,

wir haben es uns als Ziel gesetzt als Vereinsführung möglichst transparente Vorstandsarbeit zu leisten und möchten Euch daher auf diesem Wege über die jüngsten Veränderungen „im Hintergrund“ des Vereins berichten.

Im Zuge vielseitiger Optimierungen in der Buchhaltung und dem Finanz-Controlling haben wir mit einem einstimmigen Vorstandsbeschluss aus der letzten Sitzung vom 29. November 2023 beschlossen die Vermarktungsrechte des Vereins an eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Vereins zu verpachten. Die Gründe hierfür sind rein steuerlicher Natur und bringen uns somit große steuerliche Ersparnisse. Wenngleich es in der Buchhaltung und Verwaltung deutlich mehr Aufwand bedeutet, rechnet sich das Modell schon jetzt für uns und wird mit zunehmenden Wachstum des Sponsorings stetig lukrativer.

Der Verein gründet somit im Januar 2024 die 1. FC Lintfort Marketing GmbH. Die Anteile der GmbH liegen zu 100% beim 1. FC Lintfort 1914/26 e.V. und sind somit stets in Hand des Vereins.

Habt Ihr hierzu noch Fragen, dann sprecht den Vorstand gerne vor Ort an oder schreibt uns eine Mail an vorstand@1fc-lintfort.de

Wir hoffen, dass Euch die Art der Transparenz gefällt und wünschen ein frohes neues Jahr.

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand